Schockierendes Judentum: Schm’a Jisrael…

14
37

Viele unserer christlichen „Israelfreunde“ finden es schrecklich, wie „arabisch“ sich jüdische Gebete anhören. Aus zahlreichen Zuschriften geht ferner hervor, dass dieser Personenkreis, nach eigener Einschätzung eigentlich unsere „natürlichen Verbündeten“, das „Türkengedudel auf Hagalil“ sogar so unerträglich findet, dass man nicht bereit ist, diese „schädliche Site“ weiter zu besuchen…

haOr haganusVon weiteren Schritten gegen uns und unsere „Machenschaften“ möchte man „vorerst Abstand nehmen„.
Na G’tt sei Dank! Und zum Abschied deshalb noch das Lied vom verborgenen Licht: haOr haganus, als mp3 oder ogg.

Unser Dank geht an Ahuwah Oseri, mit den besten Wünschen zur vollkommenen Genesung: Hachlamah mehirah uschlemah!
Ahuwah Oseri war übrigens auch an der Schirath haSticker beteiligt, gemeinsam mit Dag nachasch und David Grossmann.

Und wer’s noch ertragen kann: Hier eine Auswahl einschlägiger Psalmlieder… Halelu Jah! …
Oder „The Voice of Peace, Sauta Salam, Kol haSchalom„, mamasch Hardcore.

14 Kommentare

  1. Zuerst habe ich gedacht, ich wäre auf der  Humorseite von  hagalil gelandet, zumal heute ja Rosenmontag ist. Leider sammeln sich unter dem Oberbegriff Evangelikal alle möglichen Wirrköpfe. Meistens werden die Leute ohenhin von außen in die Schublade gesteckt. Ich käme im Traum nicht darauf mich als Evangelikal zu bezeichnen, würde aber von außen schnell dazu gezählt, wiel unsere Gemeinde innerhalb der Evangelischen Kirche pietistisch eingestellt ist.
    Aber nun mal ehrlich- was sind das für Leute , die scheinbar nicht wissen, wie hebräisch klingt? Ich freue mich sehr über diese Seite und auch besonders die Psalmenlesungen. Weiter so und laßt Euch nicht irritieren!
    Rübezahl und Michael Hoffmann haben wirklich recht.  Shalom!

  2. Leider habe auch ich in vielen christlichen Gemeinden eine anti-israelische Haltung erfahren. Besonders die Unwissenheit hat mich schockiert. Aus diesem Grunde habe ich einen Vortrag zusammengestellt mit dem Titel „Den Nahostkonflikt verstehen“. Entschuldigen Sie die Eigenwerbung, aber vielleicht schicken Sie mir mal diese Ahnungslosen. Ich freue mich über jeden Interessierten. Infos auf http://www.evangelisation-gospel-magic.de
    Mit freundlichen Grüssen Marillian

  3. Ich finde ihren Artikel etwas lächerlich. Das liegt wohl vor allem an der nicht ganz ernst zu nehmenden Meinung derer, die sich offenbar bei Ihnen beschwert haben. Außerdem finde ich aber auch, dass man nicht über jedes Häuflein, das wirre Geister uns Journalisten täglich in Leserbriefen und Zuschauer-E-Mails zuschicken, berichten muss.

  4. Hallo, ich bitte doch hier nicht den Fehler zu machen, alle wohlmeinenden Christen in den gleichen Topf zu werfen. Oft ist gut gemeint, einfach schlecht gemacht!
     Stimmt, ausserdem gibts noch einige Missionsbesessene welche vergessen dass das Judentum  eben älter ist als das Christentum.
    Nach meiner bescheidenen Geschichtskenntnis kamen die Türken, und das „arabische Gedudel“ viel später. Warum also dieser mehr als dämliche Vergleich seitens einiger  Christen. Auf solche Freunde kann das Judentum getrost verzichten. Anstatt sich an den  alten Klängen voller Gefühl und Sehnsucht zu erfreuen und versuchen sie zu verstehen, wird ohne Kenntnis der Geschichte herumgemosert und versucht ein eigenes Verständnis überzustülpen.
    Lasst euch bitte nicht beirren, aber seid doch bitte auch ein wenig tolerant gegenüber diesen Leuten. Ich sehe eine viel größere Bedrohung bei dem immer noch latenten Antisemitismus, oft fein getarnt als Israelkritik!
    Shalom
    Rudi
    Noch was, nicht alle die Christen hassen sind auch Freunde Israels! (Meine jetzt Nichtjuden) 🙂

  5. Ich lehne Verallgemeinerungen ab. Ich bin Christ und weil ich Christ bin, respektiere und achte ich das Judentum in all seinen Facetten.
    Aber – genauso wie es „das Judentum“ als Einheit nicht gibt, gibt es auch „die Christen“ oder „die Evangelikalen“ nicht als Einheit. Genauso wie jeder Christ, der sich mit dem Judentum beschäftigt lernen muss, dass er zu differenzieren hat, genauso muss auch ein Jude das Gleiche bezogen auf die christliche Szene lernen.

  6.  
    Slach`li, aber wer solch angebliche „Freunde“ hat wie im Beitrag beschrieben, der braucht auch keine Feine mehr.
    =

    das “Türkengedudel auf Hagalil” sogar so unerträglich findet, dass man nicht bereit ist, diese “schädliche Seite” weiter zu besuchen…=

     
    braucht der oder diejenige auch nicht, sie werden nicht gezwungen auf die Seite von Hagalil zu kommen.
     
    Ich finde Hagalil einfach super, נחמד סופר
     
    Shalom K.Braun

  7. Ja, die fanatischen Evangelikalen sind echt lustig. Ist euch schon ein mal aufgefallen, dass sich die Lehre dieser evangelischen Christen von Jahrzehnt zu Jahrzehnt ändert? Vor ein paar Jahrzehnten noch, glaubten sie daran, dass alle Juden nach Israel zwangsumgesiedelt werden müssten, damit ihr Messias wiederkommt. Es wurde stärker unter Juden missioniert, da sie ja als Unmenschen galten. Heute versuchen die fanatischen Evangelikalen die Juden passiv zu missionieren, in dem sie ihnen zwei Heilswege vorschlagen. Nämlich eine jüdische und eine christliche. 

    O Bnei Jakoov vertraut diesen hinterhältigen Menschen nicht, denn sie planen nichts gutes.

  8. Wieso, ist was nicht in Ordnung?
    Leider vermisse ich seit Ende des 2.Weltkrieges
    in jeder deutschen Schule sowohl hebraeisch-Unterricht
    als auch arabisch-Unterricht…
    (engl, franz, span, ital, amerikan, russ, chines, …
    gibts noch andere ???)

    Erst wenn wir alle dieselben Kauderwelsch-Sorten gemischt
    sprechen sind wir alle restlos gluecklich?

    Denn mir sind schon die deutschen Dialekte zu viel.

  9. «dass man nicht bereit ist, diese “schädliche Site” weiter zu besuchen…»

    Na, wenigstens eine gute Nachricht. 🙂

    Erinnert alles ein wenig <a href=“http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Christen“>an die DC,</a> die das Christentum ja auch ganz dufte fanden, vorausgesetzt, man streiche Jesus und all die anderen jüdischen Personen aus der Schrift heraus, etc. Ideologisch zumindest dürfte zu diesen „natürlichen Verbündeten“ kein großer Unterschied bestehen.

Kommentarfunktion ist geschlossen.