Türkisch-Iranische Militäroperation in Kurdistan fortgesetzt

9
37

Am 07.06. begann das türkische Militär auch in Besta eine neue großangelegte Operation. Kobra Helikopter bombardieren die Region, während Skorsky Helikopter Truppen absetzen. Einheiten der für Entführungen, Folter und extralegale Hinrichtungen bekannten Todesschwadron „Hançer Timi“ (Dolchteam), ziehen durch Dörfer in der Region Şırnak und bedrohen die Dorfbevölkerung…

Türkei: NEUE OPERATION IN ŞIRNAK, TODESSCHWADRON AKTIV

Auch in dieser Woche setzte das schwerem Bombardement aus Kobrahubschraubern fort. Das türkische Militär setzte Bodentruppen mit Luftunterstützung ein. Aus Skorsky Hubschraubern wurden Truppen abgesetzt. Kurdischen Verbändler konnte einen der Hubschrauber treffen, der sich daraufhin zurückziehen musste. Es entstand ein schweres Gefecht, bei dem es zum Einsatz schwerer Maschinengewehre und B7 Raketen kam. Zumindest das Gebiet um Hanin lag am 08.06. weiterhin unter schwerem Bombardement, meldet indimedia.de.

Iran: SIDEKAN – BEVÖLKERUNG EINES WEITEREN DORFES VERTRIEBEN

[mappress]

Die Bombardierungen ziviler Ansiedlungen durch das türkische und iranische Militär vertreibt die Dorfbevölkerung in den Grenzregionen. Allein in der letzten Woche waren 350 Familien zur Migration gezwungen worden. Gestern wurde wegen Angriffs des iranischen Militärs ein Dorf in der Region Sidekan komplett verlassen. Die Zahl ist mit den Vertreibungswellen der letzten Tage noch weitaus höher anzusetzen. Das Artilleriebombardement sowohl aus dem Iran, als auch aus der Türkei steigert sich dennoch weiter. Zivile Ansiedlungen erleiden großen Schaden und auch Tote sind zu beklagen.

Nach dem gestrigen schweren Bombardement der Sidekan Region sind 6 weitere Dörfer mit 70 Familien von Vertreibung bedroht. Das Bombardement beeinträchtigt vor Allem auch die Landwirtschaft und Tierhaltung. Die Dorfbewohner_innen fürchten aber auch um ihr Leben. Der iranische und türkische Staat begründen die Angriffe mit ihrem Vorgehen gegen die PJAK und PKK, sie beschossen allerdings ausschließlich zivile Ansiedlungen und zerstörten eine große Zahl an Häusern.

Siehe dazu:

http://de.indymedia.org/2010/06/283476.shtml (09.06.2010)
http://de.indymedia.org/2010/06/282992.shtml (04.06.2010)
http://de.indymedia.org/2010/06/282987.shtml (03.06.2010)
http://de.indymedia.org/2010/06/282878.shtml (02.06.2010)
http://de.indymedia.org/2010/06/282751.shtml (01.06.2010)
http://de.indymedia.org/2010/05/282168.shtml (26.05.2010)

9 Kommentare

  1. Warum sind seit den Vorfällen im östlichen Mittelmeer Artikel über türkische Militäroperationen im HaGalil unter der Rubrik „Aktuelle Nachrichten-Israel“?

  2. Dem Agieren einiger WAHNSINNIGER KRIEGSTREIBER in dieser Welt kann niemand mit Vernunft beikommen!
    Da gibt es nur ein „Hilfsmittel“: GEBET
    … ob, wann und wie es wirkt, liegt nicht in unserer Macht und Kraft – Gott sei Dank! 😉
    Also: all Ihr Bedrängten und vermeintlich „Vergessenen“ – Ihr seid nicht verlassen!!!

  3. @Baruch Zion:
    Bedauerlicherweise „durfte“ ich noch keinen (türkischen) Islamisten kennenlernen, der nicht antisemitisch gewesen wäre. Das ist die traurige Realität. Im Gespräch mit solchen Menschen werden dann jahrhundertealte mündlich tradierte judenfeindliche „Gschichteln“ ausgepackt. Jeder Mensch mit Hausverstand kann sich lebhaft ausmalen, wie „hoch“ der Wahrheitsgehalt solcher Erzählungen wohl sein mag!?

    Aber ganz ALLGEMEIN: Wir müssen – so denke ich – alle sehr wachsam sein und aufpassen, dass keine neue Form des Antisemitismus „aufbricht“!!!

  4. Der Ministerpräsident der Türkei Herr Erdogan hat den Chef der Terrororganisation Hamas Hassan Nasrallah offiziell zu einem Staatsbesuch in die Türkei eingeladen.

    Ein kleiner Satan will einen grossen Satan treffen.
    Ein Nato Verbündeter läd einen Terroführer offiziell ein, da da bin ich ja mal gespannt wie die Natoländer Reagieren.

  5. Herzlichen Dank für die Zustimmung und der Schlussvolgerung.
    Die leider sehr wahr ist und in den letzten Jahren mit den Wirtschaftlichen und Ökonomischen Erfolgen in Israel zugenommen haben.
    Ich bin nur Entsetzt über diese Gleichgültigkeit hier in Deutschland.
    Ich weis wie Brutal und Erbamungslos Araber, Türken und Iraner gegenüber Minderheiten sind. Das kann sich hier in dem schönen Europa kein Mensch vorstellen.
    Dort werden die Menschen wirklich Abgeschlachtet und wie Vieh aus ihrer Heimat vertrieben.
    Aber das sind ja nur Kurden, Aramäer, Alewiten die kann man Töten und die will auch keiner hier in Deutschland haben.
    Anscheinend fällt auch niemanden die Zeitliche Nähe der Gaza Flotte und der Militäroffensive auf.

    @Inan Interessant im Hebräischen gibt es den Namen Inon

    Shabbat Shalom und Gott mögen den Kurden im Kampf gegen die Türken und Iraner Beistehen

  6. @Baruch Zion:
    Stimme diesem Kommentar voll zu! … das habe ich mir auch schon oft gedacht!
    Alle Welt blickt mit einer Lupe auf Israel … offenbar in der „Hoffnung“, möglichst viele Haare in der Suppe finden zu können!?

    Meine persönliche Meinung (und Lebenserfahrung): der Antisemitismus hat seine Wurzeln in einem Neid-Komplex der Nicht-Juden!

  7. Nein, ist er nicht. Seit Generationen töten diese Hunde mein Volk, und wenn es sich wehrt, sind es terroristische Elemente.
    Erst haben sie uns den Islam auferzwungen, und als ob das nicht ausreichte, ihren Nationalismus. Ich bin den Amis dankbar, dass sie dieses Subjekt Saddam, ich spucke auf sein Grab, entfert haben, obwohl sie diesen Vampir selber hochgezüchtet haben. Seis drum.
    Wir werden erst sicher sein, wenn wir einen eigenen Staat haben, wir haben keine Freunde auf diesem Planten, keine Lobby, keine Nobelpreisträger und kein eingeitliches, eigenes Heer, aber wir werden überleben. Und irgendwann werden wir, wie Ihr Juden, unseren eigenen Staat haben.
    An dieser Stelle möchte ich den Israelis nochmals meinen Dank ausprechen für die Unterstüzung in N.I. und f.v.m.
    Shalom !

  8. Immer wieder erstaunlich, wenn Moslems Moslems Töten Interessiert das keinen einzigen auf dieser Welt.
    Keiner von den so Moralischen deutschen die in den letzten Tagen soviel über Menschrechte für Araber in Gaza geschrieben haben, melden sich hier zu Wort.
    Ist denn ein kurdischer Mensch nichts Wert ?

Kommentarfunktion ist geschlossen.