haGalil.communication
Aus den Anfangszeiten des Internet: Offene Foren 1996 / 97: Erst denken, dann schreiben!

Die hier archivierten Foren dienen eher dokumentarischen Zwecken...

Zur Forenübersicht

Archiv Forum 2002 bis 02-2010
Archiv Forum 2001 bis 08-2002
Archiv Forum 2000 bis 08-2001

[ZUM CHAT]

 

Anleitung
Hebräische Formatierung

Netiquette

Autor: Redaktion (---.guj.de)
Datum: 23.06.00 11:49

Liebe stern-User,

Agitatoren der rechten Szenen haben massiv versucht, dieses Forum mit ihren Themen zu „besetzen“. Aber dieses Forum hat bereits ein Thema und zwar: "Es reicht! Wer stoppt den braunen Mob?" stern.de wird rechten Parolen keine Plattform bieten.

Mit Textbausteinen haben die rechten Profi-Poster ihre seitenlangen Beiträge im Minutentakt gesendet, um das Gespräch zu dominieren. So wurden die rechten „Lieblingsthemen“ lanciert, und eine Diskussion über rechte Gewalt sollte verhindert werden. Selbstverständlich duldet der stern keine Diskussionen zu Themen wie „Minderwertigkeit von Rassen“, verklausulierten Verschleierungen des „Führerprinzips“ und wünscht auch keine persönlichen Bekenntnisse rechter Agitatoren.

Dem redaktionellen Befreiungsschlag fielen aus technischen Gründen leider auch die engagierten Antworten unserer User zum Opfer. Wir bedauern diesen Umstand. Gleichzeitig möchten wir allen Usern danken, die dem braunen Ungeist entgegengetreten sind.

Unsere Bitte: Wenn Sie sich zu derartigen Beiträgen noch einmal äußern wollen, antworten Sie nicht direkt auf die Beiträge von „Wotan“, „Nothulf“ und Freunden. Legen Sie einen „neuen Beitrag“ an, da bei einer Löschung stets die jeweiligen Antworten des Diskussionsfadens vernichtet werden.

Die Redaktion

Foren entsprechen den Leserbriefseiten traditioneller Medien, bieten aber die zusätzlichen Möglichkeiten der sogenannten "neuen Medien". Insbesondere die Interaktivität bietet Vor- und Nachteile und liefert interessante Erkenntnisse. Die in interaktiven Medien wiedergegebenen Meinungen sind ein Ausdruck des in einer Gesellschaft Gedachten. Wir haben uns deshalb dazu entschlossen möglichst wenig in die Diskussionsentwicklung einzugreifen und sehen uns nicht als Kosmetikbehörde; es ist nicht unsere Aufgabe, das Spiegelbild dieser Gesellschaft zu beschönigen.
Die in den Forumsbeiträgen und Linkempfehlungen zum Ausdruck gebrachten Meinungen spiegeln nicht die Ansichten der Redaktion bzw. der Herausgeber wieder. Wir behalten uns das Recht vor einzelne Beiträge (nach eigenem Ermessen und subjektivem Empfinden) zu löschen, zu dokumentieren bzw. zur Anzeige zu bringen.