haGalil.communication
Aus den Anfangszeiten des Internet: Offene Foren 1996 / 97: Erst denken, dann schreiben!

Die hier archivierten Foren dienen eher dokumentarischen Zwecken...

Zur Forenübersicht

Archiv Forum 2002 bis 02-2010
Archiv Forum 2001 bis 08-2002
Archiv Forum 2000 bis 08-2001

[ZUM CHAT]

 

Anleitung
Hebräische Formatierung

Netiquette

[ZUM NEUEN FORUM]

Nicht jeder Forenbetreiber hat zwei Jahre lang Geduld
... and not every site manager is willing to
contact a harasser prior to taking more serious steps!

[Beleidigung und Verletzung im Internet]

01-2000
Gemeinsame Erklärungen der Herausgeber von
hagalil.com und talmud.de

Die haGalil Foren sind wieder geöffnet. Alle diejenigen, die uns wegen der Schliessung angeschrieben haben, finden in den Foren die Antwort auf die vorläufige Schliessung - die Foren (ein Bsp.: Alenu) sind zur "one-man-show" des Herrn Achim Delaey geworden. 
Er postet unter verschiedenen Pseudonymen, antwortet sich selbst, aber vor allem verfolgt er seit mehr als einem Jahr haGalil mit Hasstiraden, Lügen und Beschimpfungen. In der Hauptsache betreibt er seine Hetze in unseren und anderen Internetforen, sowie per e-Mail an gänzlich Unbeteiligte...
Ob Herr Delaey von stalinistischen Zuwendungen, von Steuerhinterziehungen, vom Telefonterror, von 'weggeworfenen Pässen, von kirchlicher Finanzhilfe, kommunistischer Götzendienerei, rassistischer Propaganda oder weiteren Verschwörungen und Verbrechen spricht - es ist alles unwahr.
Dem ausgesprochenen Forumsverbot widersetzt er sich, indem er unter unserem Namen einen Widerruf postet. Jeder weitere Kommentar erübrigt sich. Wir haben uns schon viel zu oft ausführlich und mehrfach geäußert.

Eva Ehrlich und David Gall
haGalil onLine

Sehr geehrter Herr Delaey,
nachdem Sie zum wiederholten Male "die Ausrottung unseres Namens und die Tilgung jeglichen Gedächtnisses" in haGalil Foren fordern (erstmals Ende 1998) und dies auch in dieser Woche bekräftigt haben, sprechen wir Ihnen ein Forumsverbot aus.
Dies schliesst selbstverständlich alle Ihre Pseudonyme inkl. jmd, Sarah Mandel, Nadia Seline usw. usf. mit ein.

Eva Ehrlich und David Gall
Herausgeber haGalil onLine

Nachdem Herr Achim Delaey auch im Forum der Seite talmud.de aktiv geworden ist, und auch hier unter Verwendung zahlreicher Pseudonyme und vermeintlicher technischer Tricks seine wahre Identität verbergen wollte, wurde auch hier ein Forenverbot ausgesprochen und alle Beiträge von ihm gelöscht.
Persönliche Angriffe richteten sich nicht nur gegen einzelne Teilnehmer im Forum, sondern auch an die Teilnehmer persönlich an deren persönliche Mailadressen. Opfer solcher mails werden von uns gebeten, die betreffenden Mails an mail-talmud.de oder an mail-hagalil.com weiterzuleiten.
Wir haben uns oft gefragt, warum ein Mensch erhebliche finanzielle Mittel aufwendet um die Foren der jüdischen Web-Seiten in Deutschland zu zerstören und ein negatives Bild von "den Juden" zu zeichnen, indem Herr Delaey behauptet, er sei auch Jude und als solcher schlimmste Flüche über Juden und Nichtjuden ausschüttet, Lügen, Halbwahrheiten und Klischees verbreitet und unterstützt.
Der aufgeschlossene und aufmerksame Leser wird die Antwort kennen, wie auch wir die Antwort kennen. Schon allein durch die Nichtbeantwortung und Weiterleitung evtl. erhaltener Mails an uns, können Sie ein Stück dazu beitragen, das die Foren wieder Orte der ernsthaften Diskussion und Information werden.

Chajm Guski
talmud.de - Judentum in Deutschland


Fortgesetzte Störungen der Foren
führten schon mehrfach zur Schliessung (erstmals Ende 1998)

Wenn Sie Nachrichten schreiben, beachten Sie dieselben Höflichkeitsregeln als würden Sie von Angesicht zu Angesicht mit jemandem reden. Üble Behauptungen, Lügen, Einschüchterungen, Verfluchungen, Verächtlichmachungen, Beleidigungen und sonstige persönliche Angriffe sind nicht hinnehmbar.
Es ist in Ordnung unterschiedliche Meinungen und Ideen zu vertreten aber immer mit Respekt gegenüber der anderen Person.
Beachten Sie auch, dass die Nachrichten die Meinung des Verfassers wiederspiegeln und nicht die der Betreiber dieses Forums oder der Moderatoren.

Foren entsprechen den Leserbriefseiten traditioneller Medien, bieten aber die zusätzlichen Möglichkeiten der sogenannten "neuen Medien". Insbesondere die Interaktivität bietet Vor- und Nachteile und liefert interessante Erkenntnisse. Die in interaktiven Medien wiedergegebenen Meinungen sind ein Ausdruck des in einer Gesellschaft Gedachten. Wir haben uns deshalb dazu entschlossen möglichst wenig in die Diskussionsentwicklung einzugreifen und sehen uns nicht als Kosmetikbehörde; es ist nicht unsere Aufgabe, das Spiegelbild dieser Gesellschaft zu beschönigen.
Die in den Forumsbeiträgen und Linkempfehlungen zum Ausdruck gebrachten Meinungen spiegeln nicht die Ansichten der Redaktion bzw. der Herausgeber wieder. Wir behalten uns das Recht vor einzelne Beiträge (nach eigenem Ermessen und subjektivem Empfinden) zu löschen, zu dokumentieren bzw. zur Anzeige zu bringen.