haGalil.communication
Archivierter Forumsbereich: Diskussionen 2000 - 2001: Erst denken, dann schreiben!

Zur Forenübersicht

[ZUM FORUM]
Archiv Forum A (-08-2002)
Archiv Forum B (-08-2001)

[ZUM CHAT]

 

Anleitung
Hebräische Formatierung

Netiquette

Aus der Presse


haGalil onLine - Diskussion
haSchalom - Israel und die semitische Region

Aus der Presse

Aus der Presse 16. Mai


  Von LeoS am Dienstag, den 16. Mai, 2000 - 13:17:

In Jediot habe ich gelesen, daß es zur Zeit einen Prozeß gegen die DDR-Ärzte gibt. Es wurde über die grausamen Methoden der Sportmaschine der ehemaligen DDR berichtet. Die DDR war einmal die führende Sportmacht der Welt, aber für die erstaunlichen Erfolge bezahlen heute, physisch und psychisch, Tausende von Sportler, die mit Drogen aufgeputscht wurden. Viele Sportlerinnern haben ihre Weiblichkeit verloren, einige von ihnen wurden zu Männern. Andere leiden an Krebs und schrecklichen körperlichen Verunstaltungen, wie z.B. drei Brüsten. Einige haben geistig oder körperlich behinderte Kinder zur Welt gebracht. Einige der Sportler haben mit ihrem Leben bezahlt. Einer der Anwälte der Sportler sagte: "Der Vergleich ist hart, aber man kann die Ähnlichkeiten, die zwischen den Anklageschriften gegen Ewald und Haffner und denen gegen die Ärzte aus der Nazizeit besteht, nicht ignorieren." Ich finde das sehr interessant. Früher gab es mal in Hagalil einen Artikel zum Thema Nazimedizin, leider erinnere ich mich nicht wo genau der war.

>> Aus der Presse 16. Mai


Foren entsprechen den Leserbriefseiten traditioneller Medien, bieten aber die zusätzlichen Möglichkeiten der sogenannten "neuen Medien". Insbesondere die Interaktivität bietet Vor- und Nachteile und liefert interessante Erkenntnisse. Die in interaktiven Medien wiedergegebenen Meinungen sind ein Ausdruck des in einer Gesellschaft Gedachten. Wir haben uns deshalb dazu entschlossen möglichst wenig in die Diskussionsentwicklung einzugreifen und sehen uns nicht als Kosmetikbehörde; es ist nicht unsere Aufgabe, das Spiegelbild dieser Gesellschaft zu beschönigen.
Die in den Forumsbeiträgen und Linkempfehlungen zum Ausdruck gebrachten Meinungen spiegeln nicht die Ansichten der Redaktion bzw. der Herausgeber wieder. Wir behalten uns das Recht vor einzelne Beiträge (nach eigenem Ermessen und subjektivem Empfinden) zu löschen, zu dokumentieren bzw. zur Anzeige zu bringen.