Netanyahu: Provokationen am Ben-Gurion-Flughafen verhindern

5
31

Ministerpräsident Binyamin Netanyahu hat heute ein Vorbereitungstreffen für das in dieser Woche erwartete „Fly-in“ am Ben-Gurion-Flughafen einberufen. Für diese angekündigte Aktion haben sich Hunderte propalästinensischer Aktivisten verabredet, in Israel zu landen und noch im Terminal des Flughafens zu demonstrieren…

An der Besprechung nahmen neben Netanyahu auch Yitzhak Aharonovitch, Minister für innere Sicherheit, sowie Vertreter der Polizei und der Sicherheitskräfte teil.

Aus dem Amt des Ministerpräsidenten hieß es heute Morgen, Netanyahu habe die Sicherheitskräfte angewiesen, unnötige Konfrontationen mit den propalästinensischen Aktivisten zu vermeiden.

„Jeder Staat hat das Recht, die Einreise von Provokateuren und solchen, die die Ordnung stören wollen, zu verhindern“, hieß es. „Jedes zivilisierte Land tut das, und auch Israel wird so handeln. Die Ordnung muss gewahrt bleiben, und es muss verhindert werden, dass die israelischen Bürger in ihrem geordneten Leben gestört werden“.

Haaretz, 06.07.11, Newsletter der Botschaft des Staates Israel

5 Kommentare

  1. Bravo, ich habe gerade TV-News gesehen, was sich am Flughafen in Tel Aviv tat.Das ist die einzige Möglichkeit, linkslinken propalästinensischen, vorwiegend deutschen Chaoten ein übergroßes Auftrittsforum zu gewähren!!

  2. Ich weiß nicht was die größere Provokation ist. Bitte helf mir einer nach…

    1. Der Staat Israel fliegt um die Welt um mit Pässen anderer Staaten Menschen zu erschiessen, die die „Sicherheit“ Israels bedrohen, was auch immer damit gemeint sein soll.
    2. Israel verletzt mit einer Regelmäßigkeit die nur eine Schweizer Uhr vorweist, die Grenzsouveränität anderer Staaten u.a. mit Militärgeräten.
    3. Israel verletzt mit schweizerischer Regelmäßigkeit gegen internationale Vereinbarungen ( Genfer Konventionen, Menschenrechte, Resolutionen etc.)
    4. Israel besetzt palästinesisches Land!
     
    oder
    5. Es gibt Menschen die dagegen demonstrieren.
     
    Mhhhhh,…
    Ach verdammt, Punkt 1-4 stimmt gar nicht, und die Protestierenden sind Antisemiten, selbsthassende Antisemiten, Islamisten, Islamofaschisten usw.
     
    Die ganze Welt ist blind, nur Israel nicht!

Kommentarfunktion ist geschlossen.