Hisbollah-Posten im Südlibanon

10
36

Die israelische Armee hat neue Geheimdienstinformationen veröffentlicht, die die massive Präsenz der Hisbollah im Südlibanon offenbaren. Demnach verfügt die schiitische Terrororganisation insgesamt über rund 1000 Stellungen in 270 Dörfern…

Seit Ende des zweiten Libanonkriegs im Sommer 2006 hat die Hisbollah etwa 550 Bunker, 300 Beobachtungsposten und 100 weitere Einrichtungen wie Waffenlager in der Region aufgebaut. Viele dieser Terrorbasen liegen direkt neben Krankenhäusern, Wohnhäusern und Schulen. Auf diese Weise verschanzt die Organisation sich hinter libanesischen Zivilsten.

Syrien unterstützt die Hisbollah finanziell und beliefert sie auch mit Raketen und anderen Waffen aus dem Iran. Sie besitzt heute Schätzungen nach mehr als 40 000 Raketen und zählt mehr als doppelt so viele Kämpfer wie vor fünf Jahren in ihren Reihen.

All diese militärischen Aktivitäten stellen einen direkten Verstoß gegen die UN-Sicherheitsratsresolution 1701 dar, die am 12. August 2006 den zweiten Libanonkrieg beendete.

Israelische Verteidigungsstreitkräfte, 21.03.11, Newsletter der Botschaft des Staates Israel

10 Kommentare

  1. Es macht mich einfach nur traurig,
    wenn ich lese, wie Sie sich gegenseitig beschimpfen.
    Hören Sie auf damit und sagen Sie nur EINMAL am Tag EIN gutes Wort
    über die anderen, wie es Juliano vom freedom theatre getan hat.
    EIN wort pro Tag und Mensch könnte der Tropfen sein, der den Stein höhlt.
    Ich weiß, dass das naiv klingt,
    aber haben die hasserfüllten Worte etwas bewirkt außer neuem Hass?

  2. Eigene Korrektur:
    Die Juden waren in der Arabischen wie in der deutschen Kultur stark verankert sehr erfolgreich und beliebt,  Und das hat die Arabische und deutsche Kultur Zerstört auch in der Zukunft.

    Weil man die Juden verfolgt und vertrieben hat aus  deutschenland und den Arabischen Ländern, hat es die Kulturen Nachhaltig stark geschädigt mit einer ungewissen Zukunft. 

  3. @jsd

    es geht nicht um den Krieg ( Jom Kippur) sondern um die Behandlung der Gefangenen. Bei den Arabern gab es das Sprichwort lasst euch von den Israelis Gefangennehmen dort geht es euch gut. Man hat auf den Golanhöhen Syrische Stellungen mit Toten Syrischen Soldaten gefunden die an ihren Stellungen angekettet waren so das sie nicht fliehen können.
    Im Irak Sprengen sich Moslems gegenseitig in den Tod mit ca 35000 Toten auf beiden Seiten von 2008 bis 2010. Ganz zu schweigen von den Morden an den Kurden von Hussein den Syrern den Türken und dem Iran.
    Baschar Assad hat 1982 in Hama 10.000 ende Töten lassen und sein Sohn scheint ihm zu folgen.Tausende Tote beim Aufstand der PLO am 2. Sptember gegen den König von Jordanien.
    Tausende Tote Juden in den Arabischen Staaten die auf der Flucht alles zurücklassen mussten. Viele sind Brutal Erschlagen und Massakriert worden in Bagdad wurden die Toten Juden auf einem Marktplatz verbrannt.
    Als Sadam Hussein an die Macht kam lies er zur Freude des Tages einen Juden auf dem Marktplatz aufhängen. In allen Arabischen Ländern wurde Jagt auf Juden gemacht um sie zu Töten nach der Ansprache des Obermufti von Jerusalem in Berlin bei Geobbels und Hitler.
    Sie können den deutschen hier vieleicht was vormachen von wegen grosse Arabische Kultur. Ihr hattet mal eine grosse Kultur genauso wie die deutschen, aber ihr habt euch entschieden genauso wie die deutschen die Juden zu Töten. Die Juden waren in der Arabischen wie in der deutschen Kultur stark verankert sehr erfolgreich und beliebt,  Und das hat die Arabische und deutsche Kultur Zerstört auch in der Zukunft.

    Hamas Hisbollah sind nur Beispiele aber schauen sie sich die Gewaltätige Geschichte der Araber an.

    „von allen völkern der erde gibt es nicht viele die kinderfreundlicher und gutherziger sind ,zu mindest meiner meinung und erfahrung nach,die sich von ihrer gern unterscheiden mag“

    ich spreche nicht von der deutsche Gesellschaft denn hier sind Kinder nicht sehr beliebt. Ich spreche von der Jüdischen Gesellschaft in Israel und Weltweit.
    Aber lieben die Araber auch ihre Töchter oder nur ihre Söhne ?

  4. @baruch zion:
    zum einen ist weder die hisbollah noch die hamas repräsentativ für alle araber zum anderen werden leute auf israelischer seite respektiert die hundert mal mehr schaden den arabern angetan haben als hundert erfolgreiche selbstmordattetaten israel hätten schädigen können (z.B. eli cohen).
    der jom kippur krieg ist wie allgemein bekannt von israel selbst zu verantworten ,da golda meir hochmütig jede noch so großzügige initiative von präsident sadat in den wind schlug und diesen zum radikalen schritt den krieg zu beginnen zwang und ich behaupte mal ganz unwissend ,dass nicht nur der teuflische araber von nebenan ,wie sie es nennen ,geistig behinderte menschen benutzt und manipuliert um seine ziele zu erreichen und ,so skandalös es klingen mag, sich sogar der liebe rechtsstaat israel oft nicht gerade mit ehre bekläckert hat ,wenn er leute enteignet ,erschießt oder einfach in einer rechtsfreien zone dahinvegitieren lässt.
    und bei allen verständnis :
    von allen völkern der erde gibt es nicht viele die kinderfreundlicher und gutherziger sind ,zu mindest meiner meinung und erfahrung nach,die sich von ihrer gern unterscheiden mag ,wobei ich mal behaupte ,dass sie bisher keinen echten araber so gut kennengelernt haben dürften ,um ihn und seines gleichen generell nachhohlbedarf in sachen respekt zu leben und kindern zu verordnen.Es gibt gestörte in jedem volk doch diese repräsentieren nun mal nicht seine mentalität oder kulturelle essenz und ich bleibe dabei zu behaupten ,dass sie keine ahnung von der arabischen mentalität haben ,wenn sie dieser immernoch vorwerfen von natur aus menschenverachtend zu sein.

  5. Hisbollah tanzt vor Freude auf den Strassen, Hamas verteilt Bonbons an Kinder wenn Juden getötet werden. Die Fatah bennent Schulen und Strassen nach Arabischen Selbstmordattentäter die Juden Ermordet haben.

    Im Jom Kippur Krieg sind Israelische Soldaten Elend Verreckt oder Verkrüppelt worden weil sie von den Arabern in der Gefangenschaft nicht Ärztlich versorgt worden sind.
    Wenn Araber vor laufenden Kamera den Kopf eines Menschen abschneiden ist das Barbarisch und Menschenverachtend. Geistig Behinderte Menschen als Selbstmordattentäter zu benutzen die sich vor einer Moschee in die Luft sprengen und 100 unschuldige Menschen Töten das ist Barbarisch und Menschenverachtend. 

    Wenn die Araber lernen das Leben und ihre Kinder zu lieben dann gibt es Hoffnung auf Frieden und Wohlstand in der Region.

  6. @baruch zion
    sie sind eine menschenverachtende kreatur ,die sich in ihrem eigenen rassistischen schlamm wälzt ,allein dafür schon keinen respekt erwarten sollte und offensichtlich nicht mal den geringsten hauch von ahnung über die arabische kultur und mentalität besitzt und um zu ihren beitrag noch zu kommen :
    der IDF wird selbst bei einem feind in tschetschenien „kolleteralschäden“ in arabischen dörfer in palästina und libanon hinkriegen ,also finde ich ,dass ihre gehässige art  das blaue vom himmel zu lügen (unangebracht sowieso) von ihnen lieber zu hause in irgend einer dunklen ecke und nicht in der öffentlichkeit praktiziert werden sollte.
    schönen tag

  7. „Beim nächsten Krieg mit der Hisbolah, und der wird kommen“
    ..
    „Man kann nur hoffen das die Hisbollah aus dem letzten Krieg mit Israel gelernt hat und nicht nochmal einen Krieg Provoziert“  

    ja was den nun, Baruch. Entweder oder .. oder doch nur Gelaber??

  8. Hier kann man den Menschenverachtenden Charakter und Mentalität der Araber gut erkennen. Ein Menschleben in der Arabischen Kultur hat noch nie einen grossen Wert gehabt es sei den derjenige ist Clan Boss oder Reich.  
    Militärische Stellungen in der nähe von Schulen und Krankenhäuser zu bauen ist typisch bei den Araber weil sie sich eigentlich nicht für das Elend eines anderen Araber interessieren und noch nie Interessiert haben.

    Beim nächsten Krieg mit der Hisbolah, und der wird kommen, wird Israel gezwungen sein Rücksicht zu nehmen auf Schulen und Krankenhäuser auf kosten der eigenen Sicherheit. Und diese Rücksichtnahme auf Zivilisten  wird leider  Leben kosten auf Israelischer Seite.
    Man kann nur hoffen das die Hisbollah aus dem letzten Krieg mit Israel gelernt hat und nicht nochmal einen Krieg Provoziert. 

  9. Die israelishe Armee ist ja soo eine unabhängige Quelle. Ausserdem wie stehts mit deren Bunkern, da macht doch auch niemand einen Skandal daraus. die Hizbollah ist nunmal die einzige Macht, die den Libanon gegen israelische Aggression verteidigt

Kommentarfunktion ist geschlossen.