antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

haGalil onLine - http://www.hagalil.com
     

  

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

hagalil.com

Search haGalil

Veranstaltungskalender

Newsletter abonnieren
e-Postkarten
Bücher / Morascha
Musik

Koscher leben...
Tourismus

Aktiv gegen Nazi-Propaganda!
Jüdische Weisheit
 

haGalil onLine

HOLIDAY ON HORSES
KIBBUTZ LOTAN
TEL-AVIV APARTMENT
KIBBUTZ REISEN MIT EL-AL
SCHÜSSEL AUSSERT SICH ZU BENES-DEKRETEN

Der osterreichische Bundeskanzler Wolfgang Schussel gab in einem Zeitungsinnterview mit dem Kurier am Sonntag bekannt, dass Osterreich den geplanten EU - Beitritt nicht an die Frage der in der Nachkriegszeit vertriebenen Sudetendeutschen knupfen wird. Fragen der Vergangenheit wurden aber seitens Wiens bei bilateralen Verhandlungen auf den Tisch kommen.

Schussel sagte wortlich: Restitutionsprobleme und die Frage der Rechtsnachfolge waren immer ein bilaterales Thema uber das diskutiert werden muss im Geiste einer guten Nachbarschaft. Schussel erwahnte zudem, dass so wie sich Osterreich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen musse, was nicht immer leicht sei - mussten dies auch andere Staaten tun.

NEUER BUNDESVORSITZENDER DER LANDSMANNSCHAFT

Neuer Bundesvorsitzender der Sudentendeutschen Landsmannschaft und damit Nachfolger von Franz Neubauer ist am Samstag Bernd Posselt gewahlt worden, die Funktion des Sprechers der SL ubernimmt der Vorsitzende des bayrischen Parlaments Johann Bohm. Er löste Konrad Badenheuer ab.

Der Bundesvorsitzende Bernd Posselt ist seit 1998 Mitglied des tschechisch-deutschen Diskussionsforums, er liess verlauten, dass sich die Tschechsiche Republik keine Illusionen daruber machen durfe Mitglied der Europaischen Union zu werden, ohne die Benesdekrete, auf deren Grundlage die Sudetendeutschen aus der Tschechoslowakei vertrieben wurden, aufzulösen. Im Jahre 1994 wurde Posselt fur die CSU ins Europaparalment gewählt, er wurde 1956 in Pforzheim geboren uns sein Vater war seinerzeit Burgermeister von Jablonec nad Nisou, Gablonz. 

Der neue Sprecher der Sudentendeutschen Landsmannschaft Johann Bohm wurde 1937 in Dasnice im Kreis Sokolov geboren, er ist Mitgleid des Verwaltungsrates des Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds, welcher auf Grundlage der tschechisch-deutschen Versöhnungerklarung gegründet wurde. Bohm sieht die genannte Versöhnungserklärung als unzureichend und engagiert sich fur das Recht auf Heimat von Sudentendeutschen, dies halt er fur einen symbolischen Akt, da seiner Meinung die Mehrheit der Vertriebenen nicht an eine Ruckkehr denkt.

AGENTUR- UND PRESSEMELDUNGEN ZU ÖSTERREICH

Wenn Sie Ihre Meinung äußern möchten:
Bitte melden Sie sich im Offenen Forum zu Wort!

 

Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

 

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved