antisemitismus.net / klick-nach-rechts.de / nahost-politik.de / zionismus.info

Koscher leben...
Jüdische Weisheit

08-98 Förderverein haGalil wurde gegründet

Berlin - Am Sonntag, dem 23. August 1998, hat sich in Berlin der „Förderverein haGalil“ gegründet. Ziel dieses gemeinnützigen und überregionalen Vereins, dessen Name direkt auf den größten jüdischen Onlinedienst in Europa verweist, ist laut seiner Satzung „die Förderung eines überparteilichen, grundsätzlich frei zugänglichen Bildungsangebots im Internet.“ Gegenstand der im Rahmen dieses Angebots vorwiegend in deutscher Sprache bereitgestellten Informationen sind das Judentum und alle mit ihm zusammenhängenden Themen.

„haGalil-Online“ (http://www.hagalil.com) wurde vor zwei Jahren in München gegründet und wird bis heute von zwei Herausgebern und Publizisten gestaltet, unterhalten und betrieben. Allein im Juli dieses Jahres verzeichnete „haGalil-Online“ mehr als hundertundfünfzehntausend Zugriffe auf seine Seiten. Dies erklärt sich aus dem besonderen Charakter eines breitgefächerten multimedialen Angebots, das sich enzyklopädischem Anspruch ebensowenig verweigert wie dem Bedürfnis nach tagesaktueller Information aus allen Bereichen des geistigen, geistlichen und politischen Lebens.

Die Mitgliedschaft im Verein steht – unabhängig von der Religionszugehörigkeit oder konfessionellen Bindung – natürlichen und juristischen Personen, aber auch Personengesellschaften offen. Die Geschäftsstelle des „Fördervereins haGalil“ hat ihren Sitz in 10119 Berlin, Schönhauser Allee 184. Ansprechpartner ist Herr Klaus Parker. Telefonisch ist die Geschäftsstelle ab sofort unter (030) 4435-9245 zu erreichen. Die eMail-Adresse lautet: verein@hagalil.com.

Am Mittwoch wird auf "Antenne Brandenburg" (UKW 99,7 MHz; Kabel-Frequenz 101,65 MHz) ein Funkbeitrag über "haGalil" berichten. Die Sendung, die den Beitrag enthält, läuft von 21.05 - 22.00 Uhr.

deutschx.gif (136 Byte) Einladung zur Pressekonferenz
deutschx.gif (136 Byte) Bericht über die Gründungsversammlung
deutschx.gif (136 Byte) Editorial

ukx.gif (184 Byte) English Language
ukx.gif (184 Byte) Editorial

Pressemappen mit weiteren Informationen und Beispielseiten erhalten Sie auf der Konferenz oder auf Anfrage: presse@hagalil.com.
Oder noch besser, Sie sehen einfach mal rein: http://www.hagalil.com.

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]