Präsident Rivlin beginnt mit Beratungen nach Wahl

Nach den am 9. April 2019 stattgefundenen israelischen Parlamentswahlen, beginnt Präsident Reuven Rivlin mit Beratungen mit den Parteien. Die Reihenfolge der Beratungen wird nach der Anzahl der erhaltenen Stimmen festgelegt…

Heute trifft er die Vorsitzenden der Parteien haLikud, Kachol Lawan (Blau-Weiß), Shas, Vereinigtes Tora-Judentum, Hadash-Ta‘al und Arbeitspartei. Zum ersten Mal werden die Beratungen live übertragen​. Morgen, am 16.04.2019, wird Rivlin dann die Vorsitzenden der Parteien Israel Beiteinu, Union der rechten Parteien, Meretz, Kulanu und Ra’am-Balad treffen.

Die Veröffentlichung der amtlichen Ergebnisse der Wahlen zur 21. Knesset werden für Mittwoch, den 17.04.2019 erwartet. Anschließend muss Präsident Rivlin innerhalb einer Woche festlegen, wen er mit der Regierungsbildung beauftragt.

Quelle: Amt des Staatspräsidenten, 15.04.2019, Newsletter der Botschaft des Staates Israel

Kommentar verfassen